Foren Geldsklaven Ideen Flaschen sammeln als Geldsklave
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    geldladies
    15 Posts

Soeben wurde die folgende Kontaktanzeige eines Geldsklaven online gestellt: http://geldladies.com/kontakte/showentry/fleissiger-sklave-sucht/

Was haltet ihr davon ? Flaschen sammeln für die Geldherrin ?

Für viele vielleicht eine erniedrigende Arbeit, das Geld davon bekommt die Geldherrin und für die Umwelt wird auch noch was getan.

kleinerhaenger
    7 Posts

Hallo.

Ist für mich eine etwas zweischneidige sache. Auf der einen Seite erniedrigend und bestimmt ne gute idee. Doch jetzt ein grosses AAABER. Ich denke man sollte denen die wirklich darauf angewiesen sind Flaschen zu Sammeln nicht eine ihrer wenigen einnahmemöglichkeiten nehmen nur um seine lust zu befriedigen.

geldladies
    15 Posts

Das ist wirklich Zweischneidig, daran habe ich jetzt z.B. nicht gedacht.

Aber ohne jetzt zu politisch zu werden – in Deutschland reicht Hartz4 doch für gewöhnlich aus um nicht Flaschen sammeln zu müssen.

Welche andere Arbeit würde dir einfallen – die ggf. nicht gerade den „Ärmsten“ noch was weg nimmt und was sagen die Geldherrinnen selber dazu ? 🙂

kleinerhaenger
    7 Posts

Wenn das Hartz4 wirklich reichen würde, warum sammeln dann soviele? Schon mal welche beobachtet die das machen? Die sehen nicht so aus als würde es denen Spass machen.
    Übrigens Sammeln auch Berufstätige die unter Mindestlohn etc. arbeiten, die weniger am ende bekommen als Hartz4ler.
    Aber das ist eher was für nen Politikforum denke ich. 😉

geldladies
    15 Posts

Gute Frage – aber ja – das ist eher was fürs Politikforum 🙂

Wie auch immer soll es ja nicht um die Ärmsten der Armen gehen sondern um Sklaven die für die Geldherrin dazu verdienen 🙂

kleinerhaenger
    7 Posts

Deswegen sag ich ja. Zweischneidig.
    Für mich wäre es gewissensmässig nichts. Aber andere wiederum finden bestimmt gefallen daran. 🙂

geldladies
    15 Posts

Was z.B. sehr oft vorkommt ist das Sklaven im Bereich Webdesign etwas machen. Die Webseite gestalten oder Videoclips schneiden, als Darstellersklave in Videos dabei sein etc.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.